Über uns

Die Idee zu diesem Blog kam uns, weil wir während unseres Studiums immer wieder auf kuriose Zusammenhänge stießen oder dies zumindest glaubten (In einem dieser Momente glaubten wir, die Welt brauche unbedingt einen weiteren Blog). Wir haben immer mal wieder unkonventionelle Ideen und Thesen, die manchmal mehr manchmal weniger aus der Luft gegriffen sind und die wir gerne mit der Welt teilen würden. Wir sind Berliner und Nicht- Berliner, sind im Norden, Osten, Westen und Süden Deutschlands aufgewachsen, sprechen türkisch und portugiesisch, haben französische und indonesische Elternteile, sind Böll-Stipendiaten, Studienstiftler, Sozis und wir studieren Geisteswissenschaften in unterschiedlichen Kombinationen und Intensitäten. Im Laufe des Studiums sind wir zu Freunden geworden, wahrscheinlich auch, weil uns eine gewisse Affinität zum gleichen Humortypus eint.

Der Geist dieses Blogs soll deswegen auch von einer gewissen Leichtigkeit geprägt sein, ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Der Blog soll zum Lachen, aber auch zum Nachdenken anregen und manchmal vielleicht sogar ein wenig provozieren. Wir schreiben über (gesellschafts-)politisch für uns relevante Inhalte. Wir haben uns dabei bewusst dafür entschieden, ein Spektrum abzudecken, das eben so facettenreich ist wie die Themen, mit denen wir uns beschäftigen und die uns im Alltag begegnen.

Wir freuen uns immer über Feedback und Diskussionen, die wir mit unseren Einträgen hervorrufen. Wir wünschen uns für den Diskurs auf dieser Seite aber, dass er eine ebenso gute Balance zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit findet, wie wir es in unseren Texten versuchen. Mehr dazu in unserer Netiquette.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s