Oben wie Unten

Manchmal erwischt es einen einfach kalt. Während im Westen die „Welt“ untergeht und sie im Osten laut Westen nie aufging, sitzt man dann zwischen Vorder- und Hinterhaus eingeklemmt und weiß vor lauter Schatten nicht mehr, wann das nächste Licht aufgeht. Man verliert sich irgendwo zwischen türkischem Presserecht, Fake-News-News und schiebt doch lieber noch eine alte Folge Family Guy zwischen ein. Damals, als die Welt noch in Ordnung war; Familie, Werte, Tradition und No Sex on TV. Am Ende funktioniert dann alles nicht und man landet wieder dort wo man angefangen hat: Vor diesem blinkenden schwarzen Strich. Einer der wenigen Tage, an denen man sich mal wieder von einer Maschine unter Druck setzen lässt. An-Aus, 0-1, True-False, Dichotomie! JA!

Nein.. macht ja auch keinen Sinn, auch schon tausendmal gelesen. Langweilig.

Spannend wäre dann vielleicht doch schon eher was in Richtung Tesla’s Idee CO2 einzusparen und durch gigantische Mengen Lithium Ionen Batterien zu substituieren, vor allem hinsichtlich der Frage ob man die schon (massenhaft) vorhanden Verbrennungsmotoren nicht einfach „klimaneutralen“ Treibstoffen weiter(lies: nachhaltig?)nutzen sollte? Und was soll mit denen eigentlich irgendwann mal passieren? Aber das in 271 Wörtern? Harter Tobak und dazu eigentlich keine Ahnung von der Thematik…
Wer hätte schon gedacht, dass einem am Stichtag die Probleme ausgehen. Ist das noch ein First-World-Problem oder schon ein Lichtblick am Himmel des Horizonts? Ich würde jetzt eigentlich schon hier Schluss machen, aber im Lichte der letzten Wochen muss man ja quasi den lieben Martin nochmal erwähnen, immerhin: Der Spiegel sieht Schwarz, die SPD schon am Ende ohne am Anfang zu sein? Jedenfalls ist hier alles auf Anfang. Ende des Textes aber genauso schlau wie zuvor.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s